Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.957 mal aufgerufen
 Reitstiefel & Sporen
Reiter1964 Offline




Beiträge: 12
Punkte: 175

21.06.2011 17:46
Reitstiefel, an- und ausziehen Zitat · antworten

Folgende Problemstellung hat sich bei mir ergeben.
Als ich früher noch ab und zu geritten bin, trug ich immer Gummireitstiefel mit Grösse 46 und Wadengrösse ca. 43.
In der Zwischenzeit gehen mir die Stiefel nicht mehr oder nur mit grosser Anstrengung, da sich die Wadengrösse massiv erweitert hat. Heute habe ich Wadengrösse ca 48.
Wie zieht ihr eure Reitstiefel an, wenn sich die Wadengrösse vergrössert hat?
Schmiegen sich die LRS besser an die Waden an?
Wie zieht ihr sie wieder aus, nachdem ihr beim Reiten oder Spielen sicher geschwitzt habt?
Stiefelknecht oder andere Hilfsmittel?
Bin gespannt auf eure Antworten.

Gaucho Offline




Beiträge: 305
Punkte: 449

26.06.2011 05:48
#2 RE: Reitstiefel, an- und ausziehen Zitat · antworten

gruesse in die schweiz vorweg
habe dieses problem trotz meiner ueber 6o jahre nicht.
meine schenkel haben sich nicht verstaerkt.
du fragtest mich beim chat , ob ich stiefel mit rueckwaertigem reissverschluss habe.
diese lassen sich bestimmt besser benutzen.
noch besser kommst du in DRAGONERSTIEFEL hinein, da diese eh weiter geschnitten sind(overknees).
in diesem sinne reiterl. gruesse vom Gaucho

The Celt Offline




Beiträge: 52
Punkte: 102

27.06.2011 17:27
#3 RE: Reitstiefel, an- und ausziehen Zitat · antworten

Ich denke, wenn dir die Stiefel nicht mehr passen, wird wohl nichts anderes mehr übrig bleiben, als sich neue anzuschaffen.
Bei meinen Lederreitstiefeln hat sich jedenfalls bewährt, dass ich über die Socken und die Wade einen handelsüblichen Nylonstrumpf gezogen habe. Dieser erleichtert das Ausziehen eines verschwitzten Stiefels ungemein.

Gaucho Offline




Beiträge: 305
Punkte: 449

28.06.2011 07:50
#4 RE: Reitstiefel, an- und ausziehen Zitat · antworten

das ist ein sehr guter tipp. , den ich auch anwende

Angefügte Bilder:
240109 059b.jpg  
Gaucho Offline




Beiträge: 305
Punkte: 449

06.08.2011 07:32
#5 RE: Reitstiefel, an- und ausziehen Zitat · antworten

wenn du dir perlonstruempfe anziehst , rutschen sie besser .
(damenstrumpfhose)

«« Sporen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de