Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 23.191 mal aufgerufen
 Breeches & Stiefel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jürgen ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2012 18:31
#46 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Da möchte ich schon gerne mitfahren und auf dem Breechesschoß sitzen!

KlausTri ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2014 15:53
#47 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Breeches mit Petrie Anky

tiefsitz Offline



Beiträge: 18
Punkte: 50

05.06.2017 22:03
#48 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Sodele, mal etwas frischen Schwung in die Kiste bringen....
Ist zwar ne Reithose der Militärpolizei, zählt aber wohl auch- Breeches eben allemal... Und vor allem im Sattel....


Stiefel dazu sind alte Könige, schon über 20 Jahre alt.... Kurze Sporen reichen für meinen alten mittlerweile- zu unseren Hochzeiten waren die Länger. "Tiefsitz" isses übrigens nicht, nur normaler Dressursattel. Passt dem Alten mittlerweile besser.

Sitzen Tut man in diesem "Ledergebirge" super... Spitze bei springlebendigen Pferden (schön von sowas nicht nur träumen zu müssen)...


Zwischen den Ohren nach vorne- wer rauskriegt wo wir sind der wird zu ausreiten eingeladen- Pferde sind genug da. Bayern isses nicht....


Schöne Zeit, viel Spass mit den Bildchen....

tiefsitz Offline



Beiträge: 18
Punkte: 50

06.06.2017 17:13
#49 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

tachle,

Heute zuerst ein anderes Pferd geritten, nach der Dressurarbeit noch etwas in den Wald-ich nehm Euch mal mit.....

Nach der Arbeit die Zügel in einer Hand führen, die beliebte lange Gerte kann locker geführt werden.

Der Blick nach unten, erkennbar ohne Sporen. Die Gerte locker auf dem Oberschenkel...

Zügel in einer Hand, Gerte auf dem unteren Knubbel ist schön ausbalanciert, nichts stört....
Viel Spass.....

Wachtmeister Offline




Beiträge: 308
Punkte: 479

07.06.2017 13:12
#50 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Da bin ich mal gespannt, ob das klappt mit dem "Schwung in der Kiste". Die Bilder und die Wortbeiträge sind schon mal ein sehr guter Anfang. Ich wünsche Erfolg!

sapogi Offline




Beiträge: 52
Punkte: 120

08.06.2017 23:06
#51 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

hallo auch von mir was mit breeches

Angefügte Bilder:
DSC02357.jpg   k-DSC02254.JPG   k-DSC02258.JPG  
tiefsitz Offline



Beiträge: 18
Punkte: 50

09.06.2017 12:09
#52 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Tachle,
ja scheint doch irgendwie gewaltig tot hier zu sein, nur die Mails zeigen reges Leben (zeitweise...). Schmeissen wir doch mal wieder ein Bildchen ins Rennen. Nach der Arbeit noch drei Pferdchen geritten und die wunderbare Abendsonne genossen.....

Bei mehreren Pferden hintereinander weg kann die alte Millitärreithose richtig gut punkten, das Leder ist aufgesetzt, nicht wie heute Üblich eingesetzt. Ist halt für lange Zeiten im Sattel gemacht und von einer wunderbaren Qualität- das hat sich die Regierung damals was kosten lassen- Handarbeit und feinstes Leder. Damals für Staatsgäste und Minister (gut äh- deren Eskorte....)heute für traditionsbewusste Reiter....
tschö......

tiefsitz Offline



Beiträge: 18
Punkte: 50

20.06.2017 21:53
#53 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Nabend,
beim Pferde fotografieren die Kamera mal nach unten gehalten:
für die einen ein Objekt der Macht und Dominanz, für den anderen einfach nur reiterliche Notwendigkeit:



lange Stahlsporen, nicht zur Zierde sondern als Lebensversicherung für mich, da mein Großer (extrem schreckhafter) nur sowas wirklich ernst nimmt.... Deshalb gibt's mit dem auch keine Kamera- Sattelexperimente. Ich hab keinen Bock auf Krankenhaus....
schönen Abend....

tiefsitz Offline



Beiträge: 18
Punkte: 50

23.06.2017 17:11
#54 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Hallo Freunde klassischer Reitbekleidung,
die kleinen Details, die die Reithose von den Look-a-Likes trennen:



Das abgesteppte Knie am Besatz- ohne gibt es unschöne Scheuerstellen, eben nur echt mit dem Waffelmuster. Wunderschön auch die Lederqualität der Millitärhose: Ziegenleder, mit glatter Oberfläche. Nach fünf Jahren Reiten noch ohne erkennbare Abnutzung. Klasse.

bis denn.....

spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2017 18:12
#55 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

super bild, mir gefallen sowohl die reithose als auch der gespornte stiefel!

lederstiefel2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2017 19:10
#56 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

einfach klasse

kinnkette Offline



Beiträge: 11
Punkte: 117

24.06.2017 21:19
#57 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

meine Breeches mit Lederbesatz tuts schon seit Jahren ...

Dressurgerte ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2017 22:20
#58 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Super Reithpse. Wo bekommt man die her?

Waidmann ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2017 18:26
#59 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Die Jagd - Gummistiefel an und ab ins Revier. Da geht's dann über schlammige Wege zum Ansitz.

Angefügte Bilder:
IMG_20171008_180455.jpg   IMG_20171008_180629.jpg  
lederstiefel2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2017 07:22
#60 RE: Schöne User Fotos! Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Einkaufen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz