Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
 Reitstiefel & Sporen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.02.2012 23:30
Schaftweite Zitat · Antworten

Hallo miteinander!

Habe nun endlich Polizei-Motorrad-Schaftstiefel in meiner Größe (47) bei eBay ergattern können.
Doch leider kam nach dem auspacken und anprobieren die Große Enttäuschung.

Nach ein wenig googeln bin ich jetzt auf euer Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.

Die Schaftweite ist jetzt mit 42 cm leider für meine Waden zu eng. An ein tragen der Lederjeans in den Schaftstiefeln ist leider überhaupt nicht zu denken.
Muss ich nun meine Waden verkleinern lassen, oder besteht die Möglichkeit, das es auch Polizei-Motorrad-Schaftstiefel in meiner Größe mit breiterer Schaftweite gibt?

Bin für jeden Tipp dankbar, solang er sich im preislichen Rahmen hält.

mfg
Alex

kary Offline



Beiträge: 109
Punkte: 173

07.02.2012 08:20
#2 RE: Schaftweite Zitat · Antworten

du kannst die Weite bei einem guten Schuster weiter machen lassen oder mit Gummizug, Gruß kary

devoter-Reiter ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 10:12
#3 RE: Schaftweite Zitat · Antworten

Kannst auch mal versuchen bei Deichmann gibt es Lederdehner wenn sie nicht so viel zu eng sind könnte das gehen, hat mir bei meinen Reitstiefeln auch geholfen. Das ist Schaum den du aufsprühst und dann musst du die Stiefel anlassen bis er trocken ist.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2012 23:44
#4 RE: Schaftweite Zitat · Antworten

Danke für eure schnellen Antworten.

Wenn ich das jetzt also richtig verstehe, gibt es nur den Standard Schaftstiefel mit der Standard Schaftweite. Es lohnt also nicht, weiter die Augen offen zu halten, nach einem anderen Paar Stiefel mit einer größeren Wadenweite.
Da hat sich die Bundeswehr mit den verschieden breiten Fußweiten bei den Kampfstiefeln wohl ein wenig mehr Gedanken zum Schuhwerk gemacht, als die Polizei.

Da ich hier aufm platten Land wohne und gute Schuster Mangelware sind, werde ich es wohl erst mal mit dem selber dehnen ausprobieren.
Aber da werde ich es einfach mal mit einfachem Wasser probieren. So habe ich schon einmal ne Lederhose um ne Nummer geweitet. In Wasser "eingeweicht", angezogen und am Laib trocknen lassen. Allerdings hatten wir damals Außentemperaturen von +30°C.
Der "Lederdehner" wird zwar im Hinterkopf behalten, aber ich bin nicht so der Chemie-Freund und würde gerne auf die Keule verzichten.

mfg
Alex

Baron ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2012 00:48
#5 RE: Schaftweite Zitat · Antworten

Ja, so ist das traurig aber wa(h)r!!

der Reiter ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 20:39
#6 RE: Schaftweite Zitat · Antworten

Ich kenne das Problem.Um wieviel cm geht es den,und aus welcher Ecke der BRD kommst du?

Baron ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2013 22:07
#7 RE: Schaftweite Zitat · Antworten

Ich habe das selbige Problem,
durch Sport zu breite Waden.
Beim Schuster habe ich einen Reißverschluss einziehen lassen,
und oberhalb Gummi.
So richtig war ich dann aber nicht zufrieden.
Dann habe ich MassSchaftStiefel anfertigen lassen im Fachgeschäft für Reiter und Pferd.
Die Reiterstaffel / Reitsport lassen da auch fertigen.
Ein ganz besonders geiler Stiefel ist das Model "Marcus" aus dem Haus Reitsport Schockemöhle.

Reiter1964 Offline




Beiträge: 12
Punkte: 178

21.04.2014 11:32
#8 RE: Schaftweite Zitat · Antworten

Was habt ihr denn so für Wadengrössen? Ich habe zwischen 48 und 49, fand bis jetzt nur Reitstiefel nach Mass, welche sehr teuer sind.
Kennt jemand einen Hersteller, der solche Wadengrössen ab "Stange" liefert?

Reitbursche81 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2014 12:43
#9 RE: Schaftweite Zitat · Antworten

also ich kann es nicht genau sagen ich habe meine GRS im Laden einfach anprobiert ohne das wir gemessen haben.Passen super .Hatte ich aber erst 2 mal an zum Reiten.Leider konnte ich jetzt lange nicht mehr Reiten und daher stehen sie halt die meiste zeit.Aber jetzt wo Wetter besser ist hoffe ich das es wieder klappt.

Baron ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2015 02:43
#10 RE: Schaftweite Zitat · Antworten

Reißverschluss beim Schuster einnähen lassen / mit Gummizug

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz