Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Tägliche Unterhaltung zu allen möglichen Themen!
Reiter1964 Offline




Beiträge: 12
Punkte: 175

22.10.2014 23:01
Muskelkater Zitat · antworten

Es passiert vielen Reitern, dass sie nach dem Reiten Muskelkater haben.
Die Frage an euch:

Was macht ihr gegen Muskelkater?
Gibt es Tricks dagegen?

Wenn ihr schon Muskelkater habt, wie werdet ihr ihn wieder los?

Freue mich auf Antworten.

kary Offline



Beiträge: 107
Punkte: 165

24.10.2014 08:30
#2 RE: Muskelkater Zitat · antworten

was bitteschön verstehst du darunter? bin realer aktivreiter sitze jeden tag im sattel da kriegt man doch kein muskelkater, muskelkater bekommen leute die nicht regelmäsig sport machen zb reitsport
.leute die nicht viel sport haben bekommen sowas halt gerne

RayBen85 Offline



Beiträge: 21
Punkte: 141

25.10.2014 12:58
#3 RE: Muskelkater Zitat · antworten

Also wenn man jeden Tag im Sattel sitzt ist das ja klar dass man keinen bekommt. ich bin auch realer Reiter und Reite 1-2 die Woche. Bekomme eig. fast jedes mal Muskelkater, was aber auch daran liegt, das ich erst vor kurzem damit angefangen habe. Zusätzlich kommen noch die wechslenden Pferde mit je unterschiedlichen Sätteln usw. dazu. Bei mir hilft immer viel dehnen direkt nach dem Reiten bzw. Abends vorm schlafen gehen. Ansonsten halt Magnesium oder so.

kary Offline



Beiträge: 107
Punkte: 165

28.10.2014 09:51
#4 RE: Muskelkater Zitat · antworten

es gibt extra stützstrünpfe die man anziehen kann so bleibt die wade schön schlank, reite ja auch nur noch mit westernsattel aus bin halt zuviel jeden tag im sattel, oft bis zu 4-5std am tag und mache wanderritte mit, gruß kary

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de