Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.061 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Seiten 1 | 2
spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2014 11:35
#16 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

schönes Bild, aber eines etwas weiter vorne: der B mit Lederhosen und Stiefel gefällt mir noch besser... Danke für die Bilder!!

spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2014 11:37
#17 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

B = Bauer , weiss nicht wo die Buchstaben geblieben sind

Mysecondface Offline



Beiträge: 36
Punkte: 204

11.11.2014 00:59
#18 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Die Gailtaler Tracht dürfte wohl kaum darunter Fallen, was Profireiter als praktisch ansehen. Aber die Reiten auch damit.
https://www.flickr.com/photos/burschenschaft_poeckau/

Wenn ich mir alte "hunt breeches" aus England anschaue, dann war der Schnitt eher kurz, um Material zu sparen. Mit modernen elastischen Fasern, war der Ballonschnitt nicht mehr nötig, aber ich finde schon, dass eine ausgestellte Jagdbreeches ein Stilittel ist.
Siehe dazu ältere Fotos von Nicky Haslam. Vor allem seine Aussage wie er dazu gekommen ist: auf der Straße wurde er von einem Herrn in Schaftstiefeln angesprochen, und der imponierte ihm.

spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2014 11:33
#19 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Zu dieser Gailtaler Tracht gehören ja traumhafte Overkneestiefel...echt geil und sicher auch gut zum Reiten geeignet. Danke für die tollen Bilder!

Ramses10 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2017 20:39
#20 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

ich finde bayerische Lederhosn und Reitstiefel zusammen echt geil...und das trag ich auch !

Mysecondface Offline



Beiträge: 36
Punkte: 204

31.01.2017 21:14
#21 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Da bist Du nicht allein!

Seiten 1 | 2
Einkaufen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz