Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.067 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Seiten 1 | 2
Mysecondface Offline



Beiträge: 36
Punkte: 204

06.11.2014 23:00
Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Heute war ja der Leonhardiritt in Bad Tölz.
Dort sieht man natürlich neben niedrigen Stiefel auch echte Reitstiefel bei den Reitern.

Wer mag außer mir noch Trachten mit Schaftstiefel wie z.B. Erdinger oder Dachauer Tracht? Ungarische Tracht oder auch die Gailtaler Tracht?

RayBen85 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 553

07.11.2014 07:14
#2 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Also ich finde die kombi aus trachtenlederhose und schaftstiefel ebenfalls sehr hübsch.

lago Offline



Beiträge: 10
Punkte: 24

07.11.2014 08:55
#3 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

diese Kombination ist einfach nur obergeil!!!!!!!

Mysecondface Offline



Beiträge: 36
Punkte: 204

07.11.2014 23:36
#4 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Und was tragt Ihr?

RayBen85 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 553

08.11.2014 12:39
#5 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Kniebundtrachtenlederhose mit Schaftstiefeln

RayBen85 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 553

08.11.2014 13:31
#6 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten
spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2014 13:47
#7 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für die geilen Bilder...Gestandene Mannbilder auf dicken Arbeitspferden!!!...Ich trage allerdings weiterhin hohe Lederreitstiefel (mit Sporen) und Reithosen...

Stiefelfranz Offline




Beiträge: 10
Punkte: 92

08.11.2014 16:56
#8 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Ich selbst trage im Alltag immer nur Trachtenbekleidung und als Ersatz für Breeches ist immer eine Lederkniebundhose angesagt.
Mit dieser Bekleidung besteht immer die Möglichkeit einen älteren (gleichgesinnten ) zu treffen.

Grü?e Stiefelfranz

Reiter1964 Offline




Beiträge: 12
Punkte: 178

09.11.2014 09:47
#9 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

RayBen. Schöne Bilder. Ob Trachtenbekleidung praktisch ist zum täglichen Ausreiten? Da ist der Reiter bestimmt eher auf funktionale Oberbekleidung, Reithosen und gute LRS (für geübte Reiter mit Sporen) angewiesen.

Mysecondface Offline



Beiträge: 36
Punkte: 204

09.11.2014 12:37
#10 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Also Faltenstiefel wie die Dachauer Tracht findet keiner geil?

RayBen85 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 553

09.11.2014 15:11
#11 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Die finde ich auch geil. Die habe ich auf der Wiesen auch immer bewundert! Also zum Ausreiten ist adäquate Reitbekleidung natürlich besser. Sieht trotzdem geil aus Tracht mit Schaftstiefeln.

Mysecondface Offline



Beiträge: 36
Punkte: 204

09.11.2014 20:51
#12 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Also wenn einem nur Sachen gefallen dürfen, die zum Reiten praktisch sind, dann dürfte das eine ganz andere Diskussion auslösen.
Denn wenn es um viele Verkäuferinnen geht, dann sind ja Stiefel sowas von unpraktisch zum Reiten ;-)

Für mich dürfen Breeches auch gerne etwas enger ausfallen. Zudem mach sich ein Trachtenjanker auch gut mit enger Reithose und hohen Lederreitstiefeln.

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 303
Punkte: 353

09.11.2014 23:29
#13 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. :-)

RayBen85 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 553

10.11.2014 07:43
#14 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten

@Mysecondface: Das ist mir auch aufgefallen! ich finde Stiefel sogar besser als Chaps und stiefeletten und finde auch quatsch dass man dadurch weniger kontakt zum Pferd hat. Wäre komisch weil Menschen seit Jahrhunderten Stiefel tragen beim Reiten =).

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 303
Punkte: 353

10.11.2014 11:32
#15 RE: Tracht und Schaftstiefel Zitat · Antworten
Seiten 1 | 2
Einkaufen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz