Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 17.869 mal aufgerufen
 Polizeireiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rittmeister Offline




Beiträge: 110
Punkte: 133

29.03.2008 13:26
#16 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Aber bitte keine Stiefel mit Reißverschlüssen!!!
Und etwas glänzender dürften die auch sein, außerdem stehe ich auf Eisen unter den Absätzen - klingt einfach besser !

spurlord Offline



Beiträge: 183
Punkte: 362

29.03.2008 16:15
#17 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

genau, rittmeister, eisen an den absätzen, damit man auch hört, wenn der reitersmann zu fuss unterwegs ist...die stiefel müssen glänzen wie ein spiegel und unbedingt mit sporen versehen sein, am besten mit rädchensporen!!!

GeorgBB Offline




Beiträge: 410
Punkte: 489

29.03.2008 18:22
#18 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

@Rittmeister und @Spurlord,

wollt ihr dass meine Hose platzt, wenn ich eure Vorstellungen über die berittene Polizei lese?

Aber recht habt ihr, zu der Ausstatung eines Polizeireiters muss auch wieder eine ganz normale schöne Schirmmütze gehören. Diese Helme sehen einfach doof aus.

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

30.03.2008 16:34
#19 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Georg, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Bei den Vorstellungen kann man nur total geil werden..

outofinterest Offline




Beiträge: 172
Punkte: 216

05.07.2008 12:33
#20 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Leider hab ich den Beitrag damals verpasst und finde im Netz keinerlei Bilder zu den neuen blauen Reiteruniformen (oder ich war zu blöd sie zu finden). Hat da jemand ein Bild davon ? Würde mir gerne auch mal ne Vorstellung davon machen....

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

22.07.2008 00:46
#21 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten
spurlord Offline



Beiträge: 183
Punkte: 362

22.07.2008 23:17
#22 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

den bericht zu deinen bildern findet sich hier auf der homepage unter der rubrik "what is new?" dank an georg für die gute idee!

outofinterest Offline




Beiträge: 172
Punkte: 216

23.07.2008 14:46
#23 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Danke für den Hinweis mit den Bildern !
So schlecht sieht das doch gar nicht aus.....
Ok, die grüne Uniform ist natürlich schon geiler, aber trotzdem....

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

23.07.2008 14:58
#24 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten
outofinterest Offline




Beiträge: 172
Punkte: 216

23.07.2008 14:59
#25 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Hab ich auch gleich entdeckt....

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

23.07.2008 15:03
#26 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten
der ältere Polizist, der mit dem weißen Bart, der auch der Chef dort zu sein scheint.. meine güte, den finde ich ja mal echt ziemlich geil.

Edit: http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/...taffel/galerie/ <= much more eye candy
outofinterest Offline




Beiträge: 172
Punkte: 216

23.07.2008 15:05
#27 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Stimmt, der hat absolut was !!!

Wachtmeister Offline




Beiträge: 289
Punkte: 365

24.07.2008 00:51
#28 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

cäpten danke.
Zu den neuen Uniformen!
Die grünen hatten doch mehr Stil. Heinz Oestergard, der die Uniformen in den 70gern entwarf hatte ein Händchen für Farbzusammenstellung. Die sich auch lange hielt. Dieses Blau passt absolut in die Zeit der Globalisierung. Einheitsbrei überall. Von Portugal bis zum Ural die gleichen Farben, das gleiche Fressen, die gleiche Architektur, die gleichen politischen Stadements und so weiter. Da kann/darf sich doch die deutsche Polizei nicht ausnehmen. Langeweile ist angesagt. Nationale Eigenheiten sind im modernen Europa nicht gerne gesehen. Schade, aber da kann man leider nichts dagegen machen. Dieses neue Blau wurde ja auch mit der europäischen Anpassung begrüdet. Eben, man will nun mal den Einheitsbrei. Ich hasse ihn.

spurlord Offline



Beiträge: 183
Punkte: 362

24.07.2008 21:46
#29 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

wachtmeister, du sprichst mir aus der seele!
vorbei die zeiten, in denen jede polizeitruppe ihre eigene, typische uniform hatte.
so bleiben uns nur noch die historischen und farbenfrohen uniformen der berittenen garden der königshäuser. und da reiten wenigstens lecker männer, denn bei der polizeireiterei drängen ja leider immer mehr frauen hinein.

reiterfun Offline




Beiträge: 129
Punkte: 138

25.07.2008 11:41
#30 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

@spurlord
ja, da gebe ich Dir vollkommen recht ! Sehr bedauerlich, daß die Polizeireiter immer mehr von Frauen dominiert werden (die sich eben überall reindrängen :-(). Kein Wunder, daß kein Junge mehr reiten lernen will ("dieser doofe Mädchensport").

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de