Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 22.466 mal aufgerufen
 Polizeireiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 12:37
#31 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

ja, reiterfun, leider gibt es ja auch eher selten richtige reitlehrer, die einem einen männlichen umgang mit den pferden lehren. auch hier dominieren die frauen. ich hatte gottseidank das glück einen reitlehrer alter schule zu haben und dann - man höre und staune - eine absolut taffe reitlehrerin, von der ich viel vom konsequenten umgang mit dem pferd lernen konnte. das ist aber eine ausnahme, normalerweise frönen die frauen ja dem schmusereiten.

reiterfun Offline




Beiträge: 129
Punkte: 140

25.07.2008 13:21
#32 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

@spurlord
Ja, recht hast Du !!! Hatte Gott sei Dank auch das Glück eine sehr gute Reitlehrerin (TN bei den Paralympics !) zu haben, die einem konsequentes Reiten ohnen Schreierei, aber auch ohne übertriebenes Schmusereiten beigebracht hatte. Dachte eigentlich nicht mehr, daß es sowas heutzutage noch gibt. Aber daß ich heute ein eingermaßen passabler Reiter bin, verdanke ich nur diesem Unterricht. Trotzdem schade, daß immer weinger Männer Reiten lernen wollen, dabei ist es doch der männlichste Sport überhaupt

spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 21:07
#33 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

reiten ist wahrhaft ein männersport: besonders auch mit dem richtigen outfit - hohen stiefeln un dreithosen oder mit der entsprechenden uniform (RCMP oder carabinieri z.b.). leider kommt man ja heutzutage auch immer mehr von den herrlichen klassischen lrs ab, man trägt reitletten u. dgl. mehr!

Wachtmeister Offline




Beiträge: 308
Punkte: 479

25.07.2008 21:17
#34 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

hi spurlord, mit so etwas wirst du mich nie sehen. Ich hasse diese Dinger, sowie das ganze Outfit, ein Scheiß-wort. Sowie die Sprache verkümmert, so auch das reiterliche Auftreten. Tun wenigstens wir was dagegen und achten ein bißchen auf Stiel. Dazu braucht es keine rote Jacke.

Angefügte Bilder:
f4t23p460n1.jpg  
GeorgBB Offline




Beiträge: 410
Punkte: 489

25.07.2008 22:24
#35 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

@Wachtmeister,
so ist es. Übrigens - ein klasse Foto!

Wachtmeister Offline




Beiträge: 308
Punkte: 479

25.07.2008 22:44
#36 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

Danke Georg, allerdings ist das auch nicht soooo Stilvoll, hatte gerade nichts besseres im Zugriff. Aber die Farbzusammenstellung geht in Ordnung. Und Mütze oder Helm ist doch selbstverständlich. Habe sie aber abgeschnitten (die Mütze), der Kopf ist noch dran, nur nicht zu sehen. Um niemanden zu erschrecken.

spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 17:43
#37 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

hier ein paar bilder der beritten polizei in sachsen-anhalt.
gruss
spurlord

Angefügte Bilder:
392_2003_pic_1.jpg   392_2003_pic_2.jpg  
cpt_aubrey Offline




Beiträge: 303
Punkte: 353

22.09.2008 19:12
#38 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

der linke auf dem zweiten foto..

GeorgBB Offline




Beiträge: 410
Punkte: 489

22.09.2008 20:03
#39 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

Sehr schönen Fotos, Spurlord. Es sind aber Niedersachsen. Die Anhaltiner haben leider keine Polizeireiterstaffel.

Ich habe noch dieses Foto anzubieten:

Angefügte Bilder:
P1050107b.jpg  
spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 20:28
#40 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

lieber georg,
da muss ich dir leider widersprechen. meine beiden fotos zeigen berittene polizeipatrouillen in magdeburg!
gruss
spurlord

Wachtmeister Offline




Beiträge: 308
Punkte: 479

22.09.2008 22:57
#41 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

Georg hat recht, es sind Niedersachsen! schau mal auf das Wappen. Es gibt keine Reiterstaffel in S-A.

spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 23:02
#42 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

wir haben beide irgendwie recht. ich hab nochmals nachgeschaut. 2003 gab es eine aktion in magdeburg, um die polizei den bürgern näherzubringen. dabei wurden auch die abgebildeten berittenen polizisten eingesetzt. die aufnahmen sind also tatsächlich in magdeburg gemacht worden, aber mit "ausgeliehenen" polizeireitern.

spurlord ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 22:16
#43 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

hier ein reiter, der inzwischen nicht mehr existierenden reitergruppe der stadtpolizei zürich

Angefügte Bilder:
polizei1.jpg  
SchneideHusar ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2009 13:22
#44 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

...

SchneidigeHusar ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2009 13:28
#45 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · Antworten

Hallo,

Ich möchte unbedingt so ein Lederreithose kaufen. Könnte mir bitte jemand helfen, wo man sowas in der nähe von München oder in Süd-Bayern kaufen oder machen lassen könnte. (und kostet nicht ~400 Euro)

Vielen Dank!

Zitat von cpt_aubrey
sowas hier



finde ich persönlich deutlich besser als die alten, aber auch als die neuen Uniformen..

Sieht meiner Meinung nach fantastisch aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz