Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 17.821 mal aufgerufen
 Polizeireiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2009 13:31
#46 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Der Hersteller der Lederreithosen der berittenen Polizei in Muenchen ist Meindl. ich bin schon seit Jahren bei ebay auf der Lauer eine gebrauchte von einem Polizisten zu bekommen, aber kein Glueck bis jetzt.

Das ist auch ein besonder geiles Bild von nem Polizistenarsch in Leder!

oldstylebiker ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 11:50
#47 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

servus feldmann,

du hast recht das der hersteller der reithosen von der berittenen polizeireiterstaffel in münchen, die fa. meindl ist, (auch die stuttgarter polizeireiterstaffel reitet wird seit geraumer zeit damit versorgt), allerdings finde ich diese reithosen wegen ihrer bundfalten nicht mehr sooooo toll.
wenn diese allerdings gut eingeritten sind und eine gewisse patina aufweisen können, dann sind sie doch wieder etwas ansehnlicher.
der eingearbeitete lederarsch ist aber schon eine gute idee von der fa. meindl.
allerdings haben mir die vorgängerhosen von der fa. elho (waren ebenfalls ganzledereithosen) viel besser gefallen, eben weil diese eben noch ohne bundfalten waren.

Wachtmeister Offline




Beiträge: 287
Punkte: 359

09.09.2009 15:37
#48 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Und ich finde gerade Bundfalten klasse, leider gibt es da nur begrenzte Auswahl, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Gaucho Offline




Beiträge: 305
Punkte: 449

22.09.2009 06:28
#49 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

werde mal drauf achten , wie die hosen der polizeireiter in hannover aussehen
wollte die herren dort schon immer mal aufsuchen

GeorgBB Offline




Beiträge: 410
Punkte: 489

22.09.2009 09:36
#50 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Die Polizeireiter aus Hannover tragen ganz normale, enge Reithose. Da jetzt dort im Norden auch bald die Hamburger ihre Polizeireiterstaffel bekommen, wäre es an der Zeit dass ein Breeches-Hersteller der Polizei einmalige, nicht für jeden zugängliche Breeches zuzammenschneidet und zum vernünftigen Preis anbietet - so wie das in den USA gemacht wird.
Natürlich gehört ein auffallender Seitenstreifen an jede Polizeibreeches...

The Celt Offline




Beiträge: 52
Punkte: 100

15.10.2009 05:34
#51 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Habe vor kurzem eine getragene Reithose der Reiterstaffel aus Hannover geschenkt bekommen - noch die alte Form, keine blaue. Ist zwar auch ´nur´ Cavallo-Ware - aber eben schon von einem Polizeireiter getragen worden .

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

18.10.2009 21:55
#52 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Du darfst Dir unseres Neids gewiss sein.

The Celt Offline




Beiträge: 52
Punkte: 100

20.10.2009 16:08
#53 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Ja ich bin sehr froh darüber.
Hab die Hose in der letzten Reitstunde auch schon getragen - ein schönes Gefühl.
Wurde auch schon kräftig eingeweiht, weil mein Pferd gestolpert ist und zusammen mit mir drauf einfach umgefallen ist - zum Glück weder Pferd noch ich nennenswert verletzt.

outofinterest Offline




Beiträge: 172
Punkte: 216

20.10.2009 16:12
#54 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Wäre ja mal schön ein Bild von Dir in der Hose zu sehen...

The Celt Offline




Beiträge: 52
Punkte: 100

20.10.2009 16:14
#55 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

kommt demnächst - versprochen, Gut Ding braucht Weil

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

20.10.2009 16:38
#56 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Ich freu mich schon. :-)

Gaucho Offline




Beiträge: 305
Punkte: 449

24.10.2009 06:16
#57 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

mir gefaellt dieses foto ganz ausgezeichnet

The Celt Offline




Beiträge: 52
Punkte: 100

01.11.2009 18:03
#58 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Anbei wie vor Tagen bereits versprochen einige Bildchen von meinen erstandenen Polizeikleidungsstücken.


Angefügte Bilder:
Polizeireiter 017.jpg   Polizeireiter 059.jpg  
cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

01.11.2009 19:12
#59 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Das letzte mit dem Mantel ist verdammt geil. Davor würd ich gern mal auf die Knie fallen..

Wachtmeister Offline




Beiträge: 287
Punkte: 359

25.02.2010 14:28
#60 RE: Neue Polizeiuniformen Zitat · antworten

Ich will das Thema "neue Uniformen" wieder mal beleben und fortsetzen. Die Bilder zu dem Presselink von Gg, zeigen deutlich wie unaktraktiv die NEUEN aussehen. Langweilig und einfallslos. Da wurde das Grün-Maisfarbene grundlos einem europäischem Einheitsbrei geopfert. Europäische Einfalt statt Vielfalt. Die Fahrradhelme setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Ich kann ja verstehen, dass zu besonderen Einsätzen die Dinger besser und sicherer sind, aber zum Streifenritt hat die Schirmmütze doch eine ganz andere Wirkung, auch etwas dominanteres, respektvolleres, als so eine Platikschale.
Aber das hässlichste (leider unvermeidbar zu Sondereinsätzen) die grünen-bald blauen Panzer. Wie Schildkröten zu Pferde.
Wie kamen die lebend durch die 60ger 70ger und 80ger?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de