Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Verschiedenes
TomTT Offline



Beiträge: 2
Punkte: 5

17.11.2017 14:35
Pony Workout Zitat · Antworten

Meinen ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich gerne dem Thema Ponyplay widmen.
Genauer gesagt geht es um die Fitness das Ponys, um dem Reiter ein möglichst langes Reitvergnügen zu ermöglichen.
Daher habe ich ein kleines "Pony-Workout" zusammen gestellt, welches natürlich jedes Pony von sich aus gerne durchführen kann.
Falls ihr im Sattel sitzt und nicht zufrieden mit der Leistung von eurem Reittier seid, dann könnt ihr natürlich euer Pony auch durch das Training führen und dabei ein bisschen anspornen ;)

Hier der Trainingsplan:

-Kurzes Aufwärmen:

Das Pony longieren (2- oder 4-beinig)
Treppenlaufen auf allen Vieren

Das eigentliche Training:

Zur Kräftigung der Handgelenke ein eine Liegestützposition begeben (bei schwachen Handgelenken auf die 4-beinige Ponyposition) und beide Handballen und Daumen langsam anheben und wieder runter lassen.

Für einen stabilen Oberkörper empfehle ich normale Liegestütze. Bei SEHR starken Handgelenken könnt ihr Liegestütze auf dem Handrücken machen (Fingerspitzen zeigen zueinander).
Ebenfalls für einen stabilen Oberkörper empfehle ich die Brücke ( https://www.vital.de/uploads/media/origi..._roch.jpg?v=1-0 ) - Beine abwechseln nicht vergessen!

Zur Stabilisierung der Knie kann ich euch ein paar Kniebeugen und Ausfallschritte ans Herz legen.


Intensität und Anzahl der Wiederholungen legt ihr am besten für euch selber fest.
Ich kann ein kleines Pony Workout nur empfehlen, da sich dadurch Verletzungen vorbeugen lassen und euer Reiter es euch danken wird :)
Für Rückfragen stehe ich euch jederzeit bereit!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz