Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 94 Mitglieder
3.331 Beiträge & 358 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Sporen beim Ausritt
von Dreckstiefel In der Kategorie Allgemein am 25.01.2021 um 14:10 Uhr.

Bin selbst Reiter und reite mit maximal 4,5cm Spornlänge (Dornsporen) aus. Da mein Pferd öfters auf der Straße beim Äppeln stur stehen bleibt gab es schon hier und da blöde Situationen. Zwar klappts dann mit der Gerte auf den Hintern. Aber ehrlich gesagt bin lieber mit effektiven Sporen unterwegs. Hatte letztens mal ein paar 6cm lange geliehene spanische Rädchensporen angeschnallt,- dann und siehe da kurz rein mit den Eisen und schon gehts . Der Gaul scheint das zu brauchen. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ihr könnt ja mal berichten. Gibt es zum Ausreiten noch längere Sporen die man nutzen kann. Namen, Hersteller? - Habe mir zwar schon selber welche verlängert aber so paar original
Reitsporen hat schon was. Gruß in die Runde Dreckstiefel.



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
Kommentar von Lederreiter
- 19.04.2024 08:40

Beim Ausreiten eher kurze Sporen damit ich im Unterholz nicht hängen bleibe. Aber klar, es gibt Pferde denen erlaubt wurde beim Äppeln stehen zu bleiben. Sowas gibts bei mir nicht. Deshalb auch beim Ausritt mit Ausreitgerte und Sporen. So habe ich noch jeden Gaul vorwärts gebracht.

Kommentar von ponyboy3
- 17.12.2022 23:29

Du hast völlig recht, wenn der Gaul nicht spurt, dann durchsetzen. Wenn bei mir einmal ein Tag ist, wo es nicht so klappt, dann gehe ich in den nahen Wald und dann setzt es so richtig was. Mit Gerte und Sporen und dann lange Galoppaden und für einige Wochen ist dann wieder Gehorsam pur.
Vor ein paar Jahren habe ich von unserem Reitstall eine ca. 30-jährige erlebt, wie sie ihren Gaul gestraft hat. Da bin ich noch ein humaner Typ. Ich war ganz leise und sie war voll beschäftigt. Es war ein tolles Erlebnis!

Xobor Xobor Blogs
Datenschutz