Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.089 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Seiten 1 | 2
GeorgBB Offline




Beiträge: 410
Punkte: 489

24.04.2014 00:01
#16 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Das ist wahr @Mysecondface, das mit den Ebay-Fehlkäufen. Man soll erst zuschlagen wenn man wirklich sicher ist dass die Reitstiefel einem passen würden. Bei Unsicherheit - besser nicht mitbieten.

RayBen85 Offline



Beiträge: 29
Punkte: 222

24.04.2014 06:52
#17 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Ja das stimmt. Aber wenn man seine maße kennt und die mit angegeben sind sollte man ja eigentlic keom großes problem haben ;-)

GeorgBB Offline




Beiträge: 410
Punkte: 489

24.04.2014 19:28
#18 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Zitat von RayBen85 im Beitrag #17
Ja das stimmt. Aber wenn man seine maße kennt und die mit angegeben sind sollte man ja eigentlic keom großes problem haben ;-)



Ja. Und dennoch ist es ratsam eine Nummer grösser zu bestellen. Das ist so wie bei den Schuhen im Laden, die Größe stimmt aber dennoch der Schuh drückt. Meine Petrie Reitstiefel sind Gr. 45 obwohl ich normalerweise 43/44 trage.

Reiter1964 Offline




Beiträge: 12
Punkte: 175

24.04.2014 19:51
#19 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Und da sind wir auch schon bei meinem angeschnittenen Thema: Wadenstärke, Wadenumgang. Hier sollte ein besonderes Augenmerk darauf geworfen werden, bei mir sind die Waden in den letzten Jahren sehr stark geworden. Meine GRS passten in der Schuhgrösse immer noch, aber der Umfang der Waden verhinderte immer mehr, dass ich noch in die GRS herein gekommen bin. Da nützten auch Strümpfe nichts mehr. Deshalb habe ich mir ein paar LRS besorgt, nach Mass. Ein Modell ab Stange war leider nicht zu finden.

Mysecondface Offline



Beiträge: 32
Punkte: 87

24.04.2014 22:58
#20 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Also generell eine Nummer größer würde ich nicht unterstützen.
Es kommt auf den Leisten an.
In D ist die Schuhgröße die Länge. Die Breite ist beliegig. Da ist jeder Hersteller anders. Auch bei Reitstiefeln.
Gerade Maßstiefel sind bei Ebay gefährlich. Da ist der Fuß dan zu schmal oder der Rist zu eng.
Auch gleiche Maße bedeuten nicht gleicher Reitstiefel. Sergio Grasso und Königs sind da z.B. sehr unterschiedlich.
http://www.reitsport-menzel.de/Reitstief...sanleitung.html zeigt das sehr deutlich.

GeorgBB Offline




Beiträge: 410
Punkte: 489

25.04.2014 12:19
#21 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Richtig,@Mysecondface. Es ist wirklich nicht einfach top passende Reitstiefel zu bekommen. Irgendwas ist immer. Leider.
@Reiter1964 - ja Waden sind wirklich ein viel grösseres Problem beim Reitstiefelkauf als die Grösse. Ich habe auch kräftige Wadden wegen Sport früher. Der Umfang geht einfach nicht zurück.

Mysecondface Offline



Beiträge: 32
Punkte: 87

25.04.2014 21:31
#22 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Das Problem ist auch, dass im Reiterladen nicht jeder wirklich anmessen kann. Fängt schon damit an, dass manche vergessen, dass im Laufe des Tages die Waden dicker werden.

Bereiter Offline




Beiträge: 14
Punkte: 135

15.12.2018 21:08
#23 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Es gibt keine Alternative!
Richtige Reiter reiten mit Lederreitstiefeln. Zudem haben die Lederreitstiefel keine Reissverschlüsse!

Dressurgerte Offline



Beiträge: 9
Punkte: 35

21.12.2018 12:13
#24 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Mit Reissverschlüssen sind sie nicht so schön, aber deutlich bequemer und praktischer.

Königs28 Offline



Beiträge: 2
Punkte: 4

23.12.2018 12:01
#25 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Sehe ich auch so. Außerdem kann bei RV ab Werk der Schnitt enger ausfallen. Der Übergang/Knöchelbereich sitzt bei mir deutlich besser, gerade bei Dressurstiefeln.

RayBen85 Offline



Beiträge: 29
Punkte: 222

23.12.2018 12:15
#26 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Das sehe ich auch so... ich brauche da nämlich auch einen engeren Knöchelbereich... und wenn der RV innen am Schaft sitzt sieht man ihn nicht wenn man aufsitzt =)

Bereiter Offline




Beiträge: 14
Punkte: 135

27.12.2018 20:06
#27 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Ich reite nicht mit Reitstiefeln mit Reissverschluss! Das sind doch keine Stiefel mehr!

Dressurgerte Offline



Beiträge: 9
Punkte: 35

28.12.2018 18:08
#28 RE: Bildergalerie Zitat · antworten

Spricht ja nichts dagegen (ausser die eigene Bequemlichkeit). Aussehen tun sie auf jeden Fall besser. Denke aber, dass man ein neues Paar Maßfertigen müsste.

Seiten 1 | 2
Hitzefrei »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de