Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 7.752 mal aufgerufen
 Polizeireiter
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2008 12:10
Polizeireithose Zitat · antworten

Ich habe auf verschiedenen Bildern gesehen dass die beritten Polizeistaffel in Muenchen Reithosen aus Leder traegt. Sieht natuerlich sehr geil aus wenn ein gestiefelter Polizeireiter bis zur Huefte komplett in Leder steckt. Hat irgendjemand eine Idee wer diese Reithosen aus Leder herstellt?

Rittmeister Offline




Beiträge: 110
Punkte: 133

22.03.2008 13:29
#2 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

Wildlederreithosen gibt es in gut sortierten Reitsportgeschäften - sie sind allerdings sündhaft teuer.
Es gibt, vorwiegend in Bayern, aber auch Schneider, die solche Stiefelhosen aus Wildleder nach Maß anfertigen - vorzugsweise für Jäger ( und Sammler . Leider habe ich die Adressen nicht mehr, kann man aber über Jagdzeitschriften oder Google raus bekommen.

Rittmeister Offline




Beiträge: 110
Punkte: 133

22.03.2008 13:34
#3 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

Wo das Thema schon einmal angeschnitten ist:

Welche Polizeireithosen findet ihr am geilsten/schneidigsten?

- die aktuellen hellbraunen mit Ganzleder
- die bayerischen Lederhosen
- die grünen aus dünnem Stoff aus den 60/0er Jahren mit moderaten Ballons und Lerderbesatz
- die grünen aus dickem Stoff, mit extrem weiten Ballons und Lederbesatz?

bei mir keine Frage: letztere ( ich habe alle bis auf die ledernen und trage sie auch alle zum Reiten)

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

22.03.2008 20:19
#4 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

Ich bevorzuge die bairischen Lederhosen.

spurlord Offline



Beiträge: 183
Punkte: 362

23.03.2008 00:56
#5 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

mir gefallen die aktuellen hellbraunen mit ganzleder ambesten. ich selber aber trage aber auch ganz gern schwarze lederbreeches zum reiten.

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

26.03.2008 12:30
#6 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

Schwarze Lederbreeches konnten mich bis heute nicht überzeugen - sie sehen mir irgendwie zu sehr nach einer "normalen" Lederhose aus..

spurlord Offline



Beiträge: 183
Punkte: 362

26.03.2008 20:39
#7 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

sie müssen nur schöne, grosse ballons haben, dann gibt es keine verwechslung.

Rittmeister Offline




Beiträge: 110
Punkte: 133

29.03.2008 21:01
#8 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

Lederbreeches haben schon was....

Angefügte Bilder:
today5.jpg  
Rittmeister Offline




Beiträge: 110
Punkte: 133

29.03.2008 21:03
#9 RE: Polizeireithose Zitat · antworten
aber solche aus Stoff mit passendem Lederbesatz finde ich persönlich einfach noch besser
Angefügte Bilder:
bluf2b.jpg  
spurlord Offline



Beiträge: 183
Punkte: 362

29.03.2008 21:28
#10 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

rittmeister, ich geb's ja zu, sieht auch ganz geil aus! aber lederbesatz ist das mindeste! wichtig sind hohe, glänzende, schwarze stiefel mit sporen...

cpt_aubrey Offline




Beiträge: 290
Punkte: 303

30.03.2008 16:33
#11 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

Müsste ich zwischen den beiden Modellen wählen, ich nähme die aus Stoff mit dem Lederbesatz - die sehen wirklich scharf aus!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.03.2008 20:36
#12 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für den Kerl der drinsteckt entscheiden ;-)

spurlord Offline



Beiträge: 183
Punkte: 362

01.04.2008 13:16
#13 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

das ist für mich auch die eindeutig beste variante: der kerl, der in der breeches steckt!

Rittmeister Offline




Beiträge: 110
Punkte: 133

01.04.2008 22:19
#14 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

Aber ohne das richtige Outfit ist das nur halb so geil
Habe heute eine neue "alte" Breeches über ebay bekommen - grün mit dickem Lederbesatz, das ist immer wieder ein Erlebnis diese Sachen zu ersteigern und zu tragen.

edelrocker ( Gast )
Beiträge:

02.05.2008 02:47
#15 RE: Polizeireithose Zitat · antworten

weiss einer von euch, aus welcher tradition , aus welchem grund die
polizeireithosen ballonfoermig geschnitten sind?
aus klimatischen gruenden?
aus gruenden darin auch andere "botschaften, mitteilungen, geheimnisse"
zu transportieren?_ _ oder ist das einfach hevorgegangen aus den pluderhosen?
was turnt manche von euch so an ?
gut aussehen tuts schon
mit besten gruessen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de