Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Reitstiefel & Sporen
scifi Offline



Beiträge: 2
Punkte: 4

02.07.2023 18:50
Lederreitstiefel mit Lederfutter ohne Reissverschluss? Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Seit längerem bin ich auf der Suche nach Lederreitstiefeln ohne Reissverschluss, weil ich sie einfach schöner finde. Wie ich in Erfahrung gebracht habe, gabs diese früher nur ohne und heute scheint es echt schwierig zu sein, hochwertige zu finden, die mit Lederfutter versehen sind und in Grösse 44. Dazu kommt, dass ich einen eher hohen Rist habe.

Weiss jemand, wo ich fündig würde? Ich würde es bevorzugen, wo vorbeizugehen, damit vor Ort anprobiert oder gemessen werden kann, um sicherzustellen, dass auch alles passt. Bin auch bereit, für Qualität etwas mehr zu bezahlen. Ich komme aus der Schweiz und benötige sie nicht zum Reiten, sondern einfach so.

Kann mir jemand helfen? Würde mich über Tipps freuen!

RayBen85 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 553

03.07.2023 10:27
#2 RE: Lederreitstiefel mit Lederfutter ohne Reissverschluss? Zitat · Antworten

Königs macht die Masgeschneidert. Musst du mal nach Königsreitstiefel und nem Händler in der Schweiz googlen. Sonst wenn du deine Abmessungen am Bein weisst gerne auch mal bei ebay reinschauen. Da ist manchmal nur wichtig zu wissen das einiger Hersteller die Schafthöhe mit und manche ohne angeben.

Vlt hilft dir das weiter

LG

tiefsitz Offline



Beiträge: 18
Punkte: 50

04.07.2023 16:13
#3 RE: Lederreitstiefel mit Lederfutter ohne Reissverschluss? Zitat · Antworten

Moin,
hab ich just die Tage von König machen lassen, sieht etwa so aus:



nach Maß über Kandel
dabei Futterleder, Krone und Dressurbogen nach Wunsch und ohne Reissverschluss- wie früher...

mal mit dem etwas fotoscheuen großen.....



Der Kleine ist da wesentlich professioneller...



der große ist ein Hotline- Sohn, der kleine ein Fahrenheit. Irgendwie unglaublich das man heute solche Pferde kaufen kann....
grüße...

RayBen85 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 553

04.07.2023 17:56
#4 RE: Lederreitstiefel mit Lederfutter ohne Reissverschluss? Zitat · Antworten

Geile Stiefel und geiles Outfit! Pferde auch hübsch! Darf man fragen was du für die geilen Stiefel bezahlt hast?

scifi Offline



Beiträge: 2
Punkte: 4

04.07.2023 19:06
#5 RE: Lederreitstiefel mit Lederfutter ohne Reissverschluss? Zitat · Antworten

Danke für die Tipps!

Ich mache mich mal über Königs schlau. Sind das die Komet, Tiefsitz?

Totilas Offline



Beiträge: 14
Punkte: 45

05.07.2023 22:44
#6 RE: Lederreitstiefel mit Lederfutter ohne Reissverschluss? Zitat · Antworten

Die Stiefel sind des niederknieens wert.

tiefsitz Offline



Beiträge: 18
Punkte: 50

06.07.2023 12:58
#7 RE: Lederreitstiefel mit Lederfutter ohne Reissverschluss? Zitat · Antworten

Moin,
stimmt schon - ein Träumchen in schwarzem Leder- alle Erfahrungen der letzten 30 Jahre vereinigt in einem Paar Stiefel...
bis jetzt täglich morgens und Abends in ihnen geritten- noch nicht zum Alptraum mutiert. Einfach nur schön...
Der Reihe nach: etwa 850 € sollte man dabeihaben... und ja: sind Komet aber nach Maß- bei den übliche Preisen für Nicht- Maß leg ich gern was drauf und habs genau passend.
Totilas: ließe sich einrichten...
und- subjektiv- das Einlaufen und Einreiten ist das schmerzärmste der letzten Jahrzehnte- irgendwie ist es einfacher. Den Rekord hier halten übrigens Petrie Anky- die haben Blut gekostet....
grüße

RayBen85 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 553

06.07.2023 19:28
#8 RE: Lederreitstiefel mit Lederfutter ohne Reissverschluss? Zitat · Antworten

Danke für dein feedback! Mit dem Preis hätte ich jetzt auch ca gerechnet aber mitn 600€... Ja das Passende ist das gute... Ich hatte mir mal Kutscherstiefel machen lassen, da hab ich mir am Anfang auf fette blasen gelaufen danach ging es dann.

Und geil das damit jeden Tag im Sattel bist! Ich komme leider nur 1 Mal die Woche in den Sattel aber immerhin...

Goile Stiefelgrüße und weiterhin viel Freude mit den Stiefeln!
RayBen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz