Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.510 mal aufgerufen
 DISKUSSION über die Zukunft dieses Forums und der HRPB&S Homepage.
Seiten 1 | 2 | 3
Wachtmeister Offline




Beiträge: 289
Punkte: 365

25.01.2010 21:04
#16 RE: Diskussion Zitat · antworten

Natürlich hast du recht, öffentlich! Es war ein langer Brief, den ich Gg schickte. Mit mehreren Vorschlägen.
Einmal: Eine Info-Seite einrichten, mit dem Inhalt, was man hier findet, wenn man Mitglied ist. Z.B. die Linkseite, dass man hier sich durch eine Mitgliedschaft nicht "ausziehen muss", keine persönlichen Daten preisgeben braucht, dass es sowas wie "Private Mails" gibt und wie diese funktionieren, dass es Mitgliederprofile gibt und und und ...
Um es "Voyeuren" leichter zu machen sich hier einzuklicken. "Voyeur" klingt aber nicht gut, doch das Wort fiel bereits. Nenne ich sie besser Gäste oder Reinschauer.
Klar, wer sich anmeldet und sich nicht rührt, der kann gerne rausfliegen (nach einjähriger abstinenz), Karteileichen muss man nicht führen.
Und dann gibt es noch den "Gesperrten Bereich", auch das wissen nur wenige, deshalb informieren, was da zu finden ist und dass da nicht Hänsjen und Fränzjen Einzug erhält.
Darauf hinweißt, dass es besser ist ein etwas ausführlicheres "Profil" einzustellen. Auch das war schon öfters ein Punkt der Kritik, alles nachzulesen im Forum. Mit "Norddeutschland" oder "Bayern" im Profil kann man wenig anfangen, außer das eine liegt im Süden, das andere entgegengesetzt.
Ja und und und...
Aber jetzt ist die "Infoseite" fast, aber nur fast fertig.
So lieber Reiterfun, ich bin auf Deine und anderer Antworten gespannt, die Diskussion kann weitergehen.

reiterfun Offline




Beiträge: 129
Punkte: 138

26.01.2010 08:16
#17 RE: Diskussion Zitat · antworten

@Wachtmeister

Vielen Dank für die ausführlichen Zeilen. Finde ich gut, Deine Vorschläge, denn ich habe Georg schon ganz ähnliche gemacht. Allerdings scheint die benutzte Software nicht dafür geeignet zu sein, die Trennung zwischen öffentlichem Bereich und "inner circle" so wirklich machen zu können (wenn ich Georg da richtig verstanden habe, bin in EDV-Dingen nicht so bewandert).
Trotzdem, bin gespannt auf die Dinge, die sich wirklich umsetzen lassen. Vielleicht ist dann wirklich "mehr" hier los

Wachtmeister Offline




Beiträge: 289
Punkte: 365

26.01.2010 09:34
#18 RE: Diskussion Zitat · antworten

@ reiterfun
Die Trennung zwischen Jedermann und Mitglied die funktioniert gut. Klick dich mal hier ein, ohne dich vorher einzuloggen.
Es macht aber keinen Sinn sich hier anzumelden, wenn man nicht weiß was einen erwartet, deshalb Info- oder Berüßungsseite. Denn viele "Voyeure" sind unsicher, ob sie diesen Schritt wagen können, um ihnen diese Unsicherheit zu nehmen. Es hat hier noch keiner seinen Kopf verloren, (eher manch keuschen Gedanken) sie sollten aber auch wissen, dass "hier nicht allzuviel los ist". Das hier ist auch kein Unterhaltungsprogramm, wer so was will, der sollte das woanders suchen, oder sich hier mit viel Angagement einbringen. Aber ich glaube nicht , dass sich sehr viel ändern wird, dazu sind wir einfach zu wenige, aber warten wir es ab.

GeorgBB Offline




Beiträge: 410
Punkte: 489

26.01.2010 09:54
#19 RE: Diskussion Zitat · antworten

Hallo Wachtmeister,

finde ich gut dass Du Dir gedanken gemacht hast über das Forum und die Vorschläge.
Mit der Infoseite lässt sich etwas machen, aber eine Seite vor schalten bevor man ins Forum kommt kann ich nicht. Wenn man in das Forum kommt ist als Erstes immer die Zusammenstellung der Stränge zu sehen. Die Info-Seite könnte ich gleich oben als einen geschlossenen Beitrag machen und ihn neben den Forenregeln plazieren. Auf alle Fälle muss dort das alles stehen was du vorgeschlagen hast.

Die Trennung der zwei Forumsbereiche ist eigentlich da, jedoch die Forumsoftware zeigt nur, oder versteckt die Stränge, das heisst freigeschaltete Mitglieder sehen alles, normale Mitglieder nur einen Teil des Forums. Vielleicht müssten wir auch eine Infoseite für freigeschalteten Mitglieder einrichten und dort z.B nur 6 Monate Inaktivität akzeptieren, dann wird man wieder nur normales Mitglied.

Bei den Angaben ist es klar, keiner muss sich hier ausziehen, abe manche Angaben wie Du schreibst sind schon wichtig wie genauere Region oder die nahe Grosstadt zur Orientierung. Wichtig wäre auch die Altersangabe, das interessiert sicherlich jeden.
-----
Ich sehe die Diskussion kommt in den Gang und die Vorschläge die sich umsetzen lassen werden immer besser.
Danke Wachtmeister, danke Reiterfun.

outofinterest Offline




Beiträge: 172
Punkte: 216

26.01.2010 11:56
#20 RE: Diskussion Zitat · antworten

Nach etwas längerer Abstinenz (beruflich bedingt) meld ich mich doch auch mal zu Wort...
Mit großem Interesse hab ich die Diskussion durchgelesen und kann alle Argumente bzw. Standpunkte auch gut nachvollziehen.
Meiner Meinung nach ist aber viel weniger die Struktur der Seite ausschlaggebend, vielmehr fehlt einfach bei manch einem Teilnehmer -sei es jetzt "Gast" oder regelmäßiger Besucher- einfach wohl die Motivation sich auch entsprechend an der Seite zu beteiligen...
Zugegeben: Man hat nicht immer die Zeit dafür, da nehm ich mich nicht aus, im Gegenteil !!!
Aber da ist noch ein kleiner Unterschied zwischen Zeitmangel und Motivationsmangel.....
Vielleicht sollten einfach ALLE Besucher der Seite sich mal selbst fragen was ihnen die Seite bzw. das Forum gibt und wieviel Energie sie selbst dafür aufbringen.

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, lediglich als Überlegung !!

Wachtmeister Offline




Beiträge: 289
Punkte: 365

26.01.2010 14:36
#21 RE: Diskussion Zitat · antworten

@ Georg,
zu Absatz eins: Genauso soll es sein, im obersten Strang eine Info/Begrüßungsseite einrichten. Darin auch enthalten, dass es einen "Geschützten Bereich" gibt, dafür dürfte jeder Verständnis haben.
Absatz zwei erübrigt sich dann.
Viele Mitglieder haben fast keine Angaben in ihrem "Profil". Alter, Region/Stadt, Vorlieben, was sie suchen, ob sie überhaupt was suchen, oder nur interessiert sind, das sollte schon enthalten sein, zumal "Reinschauer" das Profil auch nicht sehen können, nur Mitglieder! Also Leute gebt eurem Profil mehr Inhalt, sonst tut sich hier wirklich wenig und habt den Mut zu antworten wenn ihr ne Nachricht oder Frage erhaltet.

Wachtmeister Offline




Beiträge: 289
Punkte: 365

26.01.2010 14:44
#22 RE: Diskussion Zitat · antworten

@ outof....
nun, trotz Abstinenz bist du doch ein recht Aktiver, du hast mit die besten Bilder im gesperrten Bereich eingestellt. Natülich hätte ich nichts dagegen wenn du mehr Aktivitäten zeigen würdest, dann könnte ich mich und andere noch öfter freuen, schließlich ist diese Seite auch die längste und mit die beste. Also out.of.Motivationsmangel!!!!!

outofinterest Offline




Beiträge: 172
Punkte: 216

26.01.2010 15:03
#23 RE: Diskussion Zitat · antworten

@Wachtmeister:
Naja bei mir war es wie gesagt nicht unbedingt so sehr der Motivationsmangel sondern eher die fehlende Zeit, vor allem um nach Bildern Ausschau zu halten geschweige denn selbst mal wieder welche zu machen. Leider.....

Aber ich dank Dir für die "Blumen" ! Freut mich wenn die Bilder auch Anklang finden...

Wachtmeister Offline




Beiträge: 289
Punkte: 365

26.01.2010 15:23
#24 RE: Diskussion Zitat · antworten

deine Bilder finden großen Anklang, nur schade, dass kaum bis keine Rückmeldung kommt. Das hemmt schon die Lust neues einzustellen. Ich weiß von Gg, dass die Linkseite eine der meistbesuchten Seite ist, aber keine Rückmeldung was besonders ankommt. Da weiß man nicht, ob es sich lohnt zu suchen und einzustellen. Man muss es ja nicht über die Seiten machen, ich reagiere immer über die "Privaten Mails". Manchmal auch ein Dank über die Seite. Ich wünsche dir mehr Zeit für Bilder!!

outofinterest Offline




Beiträge: 172
Punkte: 216

26.01.2010 15:39
#25 RE: Diskussion Zitat · antworten

@Wachtmeister:
Geb ich Dir recht, dass es auch hemmen kann wenn keine Rückmeldungen kommen bzw. wenn sich zu wenige anschließen und auch Bilder einstellen. Aber wie schon vorher gesagt: Es ist bei mir vor allem auch immer ein Frage der Zeit !

Gaucho Offline




Beiträge: 305
Punkte: 449

27.01.2010 07:19
#26 RE: Diskussion Zitat · antworten

Zitat Gaucho: .........auch ich gehoere eher zu den passiven nutzern hier........



.......ist nicht wahr!
Bisher 192 Beiträge, dazu kommen dutzende die bereits gelöscht sind.
Du bist hier einer der Aktivposten der auf die Neuen zugeht. Wenn sich die
Meisten wieder verdrücken, dafür kannst Du ja nichts.

Gaucho Offline




Beiträge: 305
Punkte: 449

15.02.2010 06:59
#27 RE: Diskussion Zitat · antworten

mit den fotos reinbringen ist bei mir noch immer reine glücksache. da ich aber eher der freizeitreiter im westernsattel bin, frueher jahrzehntelang klassisch, gibts von mir auch eher aus dieser richtung fotos, die aber hier wieder fehl am platze sind. aber das eine oder andere foto kann ich ja ueber die privaten mails an dich senden, und du, georg ,setzt sie rein.

kary Offline



Beiträge: 107
Punkte: 165

03.03.2010 08:51
#28 RE: Diskussion Zitat · antworten

was soll man noch machen nackte pferde rein setzen oder wasspass bei seite mehr als private pics rein setzen mit lrs oder pferd kann man doch nicht oder??es juckt mich auch nicht wenn man mich sieht lebe nur ein mal muß ja auch immer auf mein privat fotograf warten lacht die seite ist echt gut man findet reale freunde so wie gaucho

Johannes975 Offline



Beiträge: 53
Punkte: 68

03.03.2010 20:25
#29 RE: Diskussion Zitat · antworten

ich finde jeder der die Seite und das Forum hier nutzt, sollte wenn er was nettes an Bildern im Internet (oder von sich selber hat, wenn er will) dies auch den Forumsmitgliedern zugänglich machen sollte, ich denke wir sind doch hier wirklich alle auf dasselbe scharf.

reiterfun Offline




Beiträge: 129
Punkte: 138

03.03.2010 21:34
#30 RE: Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Johannes975
ich finde jeder der die Seite und das Forum hier nutzt, sollte wenn er was nettes an Bildern im Internet (oder von sich selber hat, wenn er will) dies auch den Forumsmitgliedern zugänglich machen sollte, ich denke wir sind doch hier wirklich alle auf dasselbe scharf.



Recht hast Du ! Und in letzter Zeit ist ja anscheinend auch wieder mehr hier los

Seiten 1 | 2 | 3
«« Storys
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de